Teilnahmebedingungen

Anmeldung und Anmeldefristen

Zur Teilnahme an unseren Angeboten ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Ihre Anmeldung ist also möglich

  • über unsere Website
  • per E-Mail
  • per Post
  • per Fax
  • über ein unterschriebener Eintrag einer Teilnahmeliste (z. B. bei fortlaufenden Kursen; gilt ebenfalls als Anmeldung).

Bei Ihrer telefonischen Anmeldungen oder Nachrichten auf unserem Anrufbeantworter ist die Fehleranfälligkeit zu hoch und gelten bei uns daher nicht als Anmeldung.

Für Ihre schriftliche Anmeldung benötigen wir folgende Daten:

  • Name, Vorname
  • Anschrift
  • Telefon/Mobilnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Alter
  • Name und Geburtsdatum des Kindes bei Eltern-Kind-Kursen

Weitere Informationen finden Sie bei unserer Datenschutzerklärung.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung der Kursgebühren. Für einige Kurse sind Anmeldefristen vorgegeben. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da sonst notwendige Materialien oder Lebensmittel nicht mehr bezogen werden können.

Liegen mehr Anmeldungen vor als Kursplätze zur Verfügung stehen, legen wir in der Reihenfolge des Eingangs eine Warteliste an.

Bei einigen Kursen ist ein späterer Einstieg möglich, bitte fragen Sie in der FBS nach.

Kursgebühren

Nach Ihrer Anmeldung schicken wir Ihnen per E-Mail oder auf dem Postweg immer eine Rechnung. Nach Erhalt eines SEPA-Lastschriftmandates buchen wir die Kursgebühren von Ihrem Konto ab. Dafür füllen Sie bitte vor Kursbeginn aber spätestens am 1. Kurstermin ein entsprechendes SEPA -Lastschriftmandat aus. Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung mit. Barzahlungen der Gebühren ist nicht mehr möglich!

Material- und Lebensmittelumlagen werden mit der Kursleitung direkt abgerechnet und sind nicht in den Gebühren enthalten. Die angegebene Gebühr gilt für die Mindestteilnehmerzahl und kann sich verringern wenn sich mehr Teilnehmer anmelden. Anfallende Kosten, die sich aus der Nichteinhaltung unserer Anmeldebedingungen ergeben, müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.

Eine Gebührenermäßigung ist nach Absprache vor dem Kurs möglich.

Abmeldung/Nichtteilnahme

Sie können sich schriftlich bis eine Woche vor Kursbeginn abmelden. Danach wird die Kursgebühr (bei Kochkursen auch die Lebensmittelumlage) in voller Höhe fällig.

Erstattung von Kursgebühren

Eine Erstattung der Kursgebühren ist nur möglich bei Veranstaltungen, die aufgrund einer Absage der FBS (z.B. zu geringe Anmeldezahl oder Ausfall der Kursleitung) nicht stattfinden können. Scheiden Teilnehmende aus einem laufenden Kurs aus, ist eine Erstattung oder Reduzierung der Gebühren gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich.

Haftung

Bitte beachten Sie, dass wir für Ihre Garderobe und Wertsachen keine Haftung übernehmen. Wertsachen lassen sie bitte nicht unbeaufsichtigt.

Die Teilnahme an unseren Angeboten erfolgt auf eigene Verantwortung, ggf. ist eine Rücksprache mit Ihrem Arzt zu empfehlen.

Sonstiges

Programmänderungen sind aufgrund unserer langfristigen Planung oder der aktuellen Lage nicht auszuschließen. An Feiertagen und in den Schulferien finden keine Kurse statt.

Wenn nicht anders angegeben finden die Kurse in den Räumen der FBS statt. In den Zeiten der Schulferien ist unser Büro nicht dauerhaft besetzt. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.

Wir bedanken uns für die Einhaltung unserer Teilnahmebedingungen. Sie unterstützen damit unseren Verwaltungsablauf.

Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen, freut uns sehr!

Das Team der FBS Großen-Buseck